<<-Mai 06

Juni 2006

18.6.06 9:00 Schon wieder fast ein Monat rum. Schnell ein paar Zeilen schreiben, solange es hier still ist. Beide liegen friedlich auf dem Sofa. Petra schläft noch. Morgen ist die U4 und beide haben sich prächtig entwickelt. Hannah hat jetzt schon mal eine komplette Mahlzeit verschlafen. Eine Trinkmenge von 250ml pro Nase kann abends schon mal vorkommen.
Ich würde sagen, Avi ist noch immer in seiner Entwicklung weiter. Er stemmt sich manchmal zur "Brücke" und er kann sich auch schon ein bißchen an den Ärmchen hochziehen. Grad im Moment hat er aber begonnen zu jammern - klingt nach Magenzwicken nach dem Essen. Die Tragetaschen im Kinderwagen benutzen wir schon seit Wochen nicht mehr. Sie liegen einfach beide auf einem großen Handtuch. Öfter liegen sie auch auf einer Decke auf dem Balkon und schauen in der Gegend rum - draußen macht das mehr Spaß als drinnen.
Und zuletzt gibt es noch zu vermelden, daß Petra nun endlich ihren VW-Campingbus hat. Ist schon praktisch: Schiebetür auf. Kinder bequem in die Maxicosis und dann den Wagen ohne zusammenlegen einfach davorstellen. Bequemer geht's nimmer. Schnell noch ein paar Bildchen raussuchen - das soll's für heute gewesen sein. Ach nein; Eins noch: Seit knapp zwei Wochen habe ich wieder das Gefühl ein Mensch zu sein. Mit dem Rückgang der Belastung kommt auch die Wahrnehmung der Umwelt wieder zurück. Also knapp 4 Monate - dann kann man wieder (kleine) Dinge unternehmen.
Fällt mir noch was ein: Seit ein paar Wochen haben wir auch für ein paar Stunden am Tag eine Haushaltshilfe. Auch wenn sie nicht der finale Bringer ist, entlastet sie schon. Wäsche Falten & Bügeln werden wir wohl langfristig outsourcen - nicht zu schaffen neben der sonstigen Versorgung.
Nach dem Essen Hannahs letztes Bad im Waschbecken Mit dem Zweiten sieht man besser Der Schlaf der Gerechten

24.6.06 7:30 Liebe Freunde der gepflegten Zwillingsaufzucht. Heute ist mal wieder Samstag und ich glaube es ist an der Zeit mal wieder ein paar Zeilen zu schreiben. Diese Woche war U4: Wie schon bisher ist die größte Gemeinsamkeit der Zwerge ihr Gewicht. Beide wiegen bis auf 10g Unterschied gleich viel (6,3kg). Avi ist 60cm groß Hannah einen cm kleiner. Ansonsten machen beide auch motorisch Riesenfortschritte (wer hätte das gedacht). Hannah kann mittlerweile auch dieses "Rumstampfen" (Beine+Unterkörper heben und dann fallen lassen) und die "Brücke". Damit ist sie schon recht mobil und es ist allmählich nur eine Frage der Zeit, wann einer der Zwei irgendwo runterfällt...
(Selber) Hochziehen klappt bei Hannah noch nicht, während Avi da schon gut unterstützt und auch offenbar Spaß dran hat. Dafür erzählt Hannah teilweise über viele Minuten (Leise, lauter, teilweise sanft), wenn man sich mit ihr beschäftigt.
All in All schon viel Freude mit den Zwillis. Auch wenn es oft anstrengend ist, und wenn man sich abends beim Heimkommen oder morgens kurz vor sieben zum Aufwachen etwas anderes als hungriges Geschrei wünscht. Wird irgendwann auch besser werden. Heute holen wir den ersteigerten Baby-Jogger ab. Dauert auch nur noch 4 Monate, bis man den nutzen kann ;-) - aber Vorfreude ist doch eine der schönsten Freuden. Vielleicht wird dann auch irgendwann unsere Frühstückskultur wieder möglich sein, aber das wird wohl noch viel länger dauern
Hannahs erste Begegnung mit Gespritztem SitUps: Wer hat mehr Spaß? Avi versucht allein zu trinken

--> Hauptseite