<<-Q1 08

11.5.2008 (Muttertag ;-)) 7:45 Ok, schon wieder 2 Monate davongerannt. Irgendwie sind die Veränderungen nicht mehr so groß wie 'früher'. Der größte Schritt ist, daß die Beiden seit ein paar Wochen wirklich miteinander spielen. Sie ziehen gemeinsam in der Wohnung los und spielen irgendwoanders miteinander 'tomm Avi!'. Gleichzeitig haben sie auch angefangen sich Dinge auszudenken. Sie geben einem zum Beispiel virtuelle Gummibärchen oder gehen Sahne kaufen. Natürlich haben sie immer wieder mal Krieg miteinander so daß sie kaum auszuhalten sind - zumal sie sich zwischenzeitlich richtig weh tun können (in die Augen pieksen, Gabelstapler über den Kopf hauen), aber ich finde die Kurzen sind insgesamt schon viel gemeinsam. Sie bringen sich auch gegenseitig Zeug - zum Beispiel eine Flasche mit Saft, oder trösten sich; nehmen sich sogar manchmal in den Arm - Einfach schön
Von der Töpchenfront ist zu berichten, daß wir die Beiden seit dieser Woche zumeist nur noch mit Unterhose in der Wohnung rumlaufen lassen. Klappt schon ziehmlich gut. Am Anfang sind noch kleinere Mengen in das Höschen gegangen, aber mittlerweile laufen sie ganz souverän ins Bad und setzen sich aufs Töpfchen. Für draußen ist das noch nix, aber das wird glaube ich bald...
Und das letzte Großereignis der letzten Wochen sind die Rädchen (like-bikes auf Neudeutsch). Wir hatten ja schon die ganze Zeit eins da stehen, aber weil sie mit den Beinen bisher nicht richtig auf den Boden kamen, hatte das keinen Wert. Das ist jetzt anders. Sie sind schon recht sicher und zum Bäcker kommt man mit ihnen auch in endlicher Zeit. Natürlich erhöht das auch die Mobilität und sie werden subjektiv noch schwerer im Straßenverkehr im Griff zu halten.
So, hier steht allmählich der RoF (Rest of Family) auf. Also wieder genug für heute. Ach ja, noch ein paar Worte für die Nachwelt:
KeiOK (von Nadine übernommen)
Oma tommt - baldOma (Margit) kommt bald (wiederholt Avi jeden Tag)

Back to the roots Immer korrekt gekleidet Der erste Radausflug... ...5 Minuten später

15.6.2008 22:15 Schnell wieder ein paar Zeilen, bevor wir schon wieder nach dem Urlaub sind. Die beiden sind wieder ein Stück mobiler und wieder ein Stück sprachbegabter geworden. Mit den Rädchen können sie nun schon ganz leidlich "gleiten".

>><-Q3 & Q4 08

--> Hauptseite